Versteckte Perfektion

FritsJurgens Pivot Scharniere

Wir glauben an die zeitlose Schönheit versteckter Perfektion. Auf diesem Grundsatz gestalten wir ungewöhnliche Pivot Tür Lösungen von höchster Qualität, mit Liebe zum Detail. Unsere Systeme sind in der Tür versteckt, und eröffnen unendliche Gestaltungs-Möglichkeiten und das ultimative Tür-Erlebnis. Entdecken Sie unsere Pivot Scharnier Lösungen.

Produkte Produkte
Grenzenloses Design

FritsJurgens im Innern

Mit FritsJurgens gibt es nahezu keine Grenzen bei der Gestaltung von Pivot Türen mit Blick auf Größe, Gewicht und Installation. Schauen Sie sich unsere große Auswahl an Pivot Türen unterschiedlicher Größen, Materialien und Anwendungen an und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten.

Anwendungen Anwendungen
Unsichtbar

Pivot Scharnier

Der Palazzo Madama in Turin wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Die majestätischen Pivot Türen, welche als Gartentüren fungieren, sind allerdings viel moderner. Im Jahre 2016 wurden diese Türen vom Architekt Diego Giachello renoviert. An diesen Türen wurden unsere System 4-Scharniere installiert. Das ist der Beweis dafür, dass antike Türen und moderne Technologie zusammen funktionieren.

System M System M
Flüssige Bewegung

Absolute Kontrolle

System M gibt Ihnen die absolute Kontrolle über die Bewegung Ihrer Pivot Tür. Mit der Berührung von nur einem Finger wird die Tür in eine fließende Bewegung versetzt. Das Öffnen der Tür ist mühelos und kontrolliert, die Bewegung ist elegant und die Tür schließt sanft wie ein Flüstern. Erfahren Sie, mit welchen unterschiedlichen Eigenschaften von System M Sie Ihre Pivot Tür erweitern können.

Produkte ansehen Produkte

Neueste Projekte

 

FRITSJURGENS UNSICHTBARE PIVOT SCHARNIERE

Kompakt und minimalistisch – Damit assoziiert man dieses nahezu quadratische Zuhause des jungen Pärchens automatisch.

Projekt anzeigen

PIVOT TÜREN ALS DESIGN-STATEMENT

Für ein Luxusapartment in der Nordiawerf im holländischen Aalsmeer entworfen und später von Broporte…

Projekt anzeigen

In der Tür versteckt

FritsJurgens Pivot Scharniere bieten dem Architekten die Möglichkeit, Pivot Türen ohne Einschränkungen zu gestalten. Die hohe Traglastkapazität der Scharniere eröffnet die Freiheit, Pivot Türen zu gestalten, welche die herkömmlichen Funktionen von Türen erweitern und wahre Design Statements treffen.

Inspiration

Niederländische Präzision

Wir glauben an die zeitlose Schönheit versteckter Perfektion. Auf diesem Grundsatz gestalten die Handwerker bei FritsJurgens ungewöhnliche Pivot Tür Lösungen von höchster Qualität, mit Liebe zum Detail. Herr Frits Jurgens war ein Meister der technischen Perfektion. Seine Philosophie: „Ein perfektes Design ist innovativ, funktional, schön und nützlich.“ Lesen Sie über die Geschichte von FritsJurgens.

Unsere Geschichte

INFORMATIONS ANFRAGE

Telefon: +31 598 343 410

"Thank you for your request"

back to previous

FritsJurgens pivot hinges

Hidden perfection

We believe in the timeless beauty of hidden perfection. From this value we have worked to design unusual pivot door solutions of the highest quality with a passion for details. Our systems are hidden in the door, offering endless design possibilities and the ultimate door experience. Discover our pivot hinge solutions.

PRODUCTS

Power becomes control

INTRODUCING FLOWMOTION

FlowMotion technology puts hydraulic power to use by turning it into a controlled, smooth door movement.

Discover flowmotion

Invisible

Pivot hinge

FritsJurgens pivot hinges are beautifully designed but, understandably, you want the focus to be on the pivot door. This is why all our hinges are completely integrated in the door, without structural elements in the floor or ceiling. View projects where FritsJurgens pivot hinges are applied and get inspired.

PIVOT HINGES

Fluent movement

Absolute control

System M offers you absolute control over the movement of your pivot door. With just the touch of a finger, the pivot door is set into a single fluid motion. Opening the door is effortless and controlled, the movement elegant and the closing as soft as a whisper. Learn more about what the different features of System M can do for your pivot door.

INSPIRATION

Latest projects

Honest and personal

What actually is it that makes glass and steel pivot doors so loved in modern day interiors?

Groninger Forum

Two completely different kinds of doors were both executed perfectly.

Hidden in the door

Every FritsJurgens pivot hinge offers the architect the possibility to design pivot doors without limitations. The high load-bearing capacity of the hinges gives freedom to create pivot doors that exceed the function of a normal door and become true design statements.

INSPIRATION

Dutch precision

We believe in the timeless beauty of hidden perfection. From this value the craftsmen at FritsJurgens work to design unusual pivot door solutions of the highest quality with a passion for details. Mr. Frits Jurgens was a master of technical perfection. His philosophy: “A perfect design is innovative, functional, beautiful and usable”. Read how the story of FritsJurgens unfolded.

OUR STORY